Startseite / Vietnam Reisen

Vietnam Reisen

Packliste für Vietnam Reisen

Für eine Vietnam-Reise empfohlene Ausrüstungsgegenstände Bitte beachten Sie, dass in der Liste nur allgemein notwendige oder empfehlenswerte Ausrüstungsgegenstände aufgeführt sind. Die Links zeigen Produkte auf Amazon.de. Spezielles, persönliches Gepäck ist nicht berücksichtigt. Transport: Rucksack oder eine weiche, aber stabile Reise-/ Sporttasche „No Matter What Flashpoint Roll Duffel XL von Eagle …

Mehr »

Reisevorbereitung Checkliste

Die Beschäftigung mit dem Reiseland Vietnam, vor allem mit den zu bereisenden Gegenden (Stadt/Land, Komfort/Rucksack, Kultur/Abenteuer) noch vor der Abreise ist empfohlen. Von einer Reise in die Nachbarländer oder gar Thailand auf Vietnam zu schließen klappt nur bedingt. Nur eine gute Vorbereitung und Beratung schützt vor Reise-Enttäuschungen. Eine Richtlinie zur …

Mehr »

Reisearten

Kulturreisen in Vietnam Die langgestreckte Republik Vietnam ist bekannt für ihre jahrtausendealte, gut überlieferte Kultur aus lokalen, aber auch chinesisch tradierten Formen und zahlreichen mitteleuropäischen Elementen der Kolonialzeit. Das überaus reiche kulturelle Erbe widerspiegelt die Entwicklung anderer südostasiatischen Kulturen prächtig und so kann der Reisende im Land von Onkel Ho …

Mehr »

Regionen im Überblick

Nordvietnam: Hanoi, Halongbucht und die Bergwelt Die Metropole Nordvietnams ist Hanoi. Sie ist die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens, nachweisbar liegt das Gründungsjahr der Zitadelle im Jahr 1010. Die Stadt liegt inmitten des fruchtbaren Deltas des Roten Flusses, einer der beiden Reiskammern des Landes und nur 110 km vom Meer …

Mehr »