Themen

Corona-Virus und Vietnam-Urlaubsreisen

— Update: 06.02.2020 — Das weltweite Umsichgreifen des Corona-Virus betrifft nicht nur Reisende von und nach China. Auch direkte Nachbarländer und deren Reiseanbieter müssen nun Maßnahmen ergreifen, um Reisende zu schützen. Vietnam stoppt China-Flüge Reisebestimmungen und -beschränkungen für Südostasien Vietnamspezifische Einreisebestimmungen von EXO travel Stornierungen aufgrund des Corona-Viruses Vietnamesische Botschaften …

Mehr »

Vietnam sorgenfrei Entdecken – Tipps und Tricks zum Mückenschutz vom Spezialisten

Auf Reisen mit mückenabweisender Bekleidung der NosiLife-Kollektion von Craghoppers

Auf Reisen möchte man entdecken, sich fallen lassen und sich sorgenfrei erholen. Das ein oder andere Reiseziel birgt jedoch Risiken, über welche man sich im Voraus Gedanken machen sollte. Insbesondere Reisegebiete mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit beherbergen gefährliche Stechinsekten, die teils schwerwiegende Krankheiten übertragen können. Krankheiten, die über Stechinsekten übertragen …

Mehr »

Der wasserdichte BOOIE Rucksack von Mooloolabas als idealer Begleiter für Schnorchelausflüge

BOOIE TubeBag in Hellblau, MOOLOOLABAS

Schnorcheltour, kurz nach Sonnenaufgang. Mit dem Motorboot geht es über das klare, türkise Wasser, an abgelegenen Buchten vorbei, zum perfekten Spot. Die wichtigsten Dinge wie Taucherbrille, Schnorchel, Flossen, Wasserschuhe, Schnorchel-Shirt mit UV-Schutz und Kamera sollten in einem wasserdichtem Rucksack verstaut werden, da es bei einem stärkeren Wellengang schon mal ganz …

Mehr »

22.07.2019 26 Milliarden US-Dollar sollen für den Bau einer Nord-Süd-Hochgeschwindigkeitsbahn ausgegeben werden

Gleise einer Eisenbahnlinie

Lokale Medien haben am 10. Juli 2019 berichtet, dass der Bau der vietnamesischen Nord-Süd-Hochgeschwindigkeitsstrecke, mit der die Passagiere in etwa acht Stunden zwischen der Hauptstadt Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt verkehren können, etwa 26 Milliarden US-Dollar kosten soll. Unter Berufung auf eine Analyse von Experten aus Deutschland und den Niederlanden sagte das …

Mehr »

22.07.2019 30-Tage-Touristenvisum für Laos jetzt als eVisa erhältlich

Luang Prabang International Airport

Der Besuch des charmanten Landes Laos wird durch die Einführung eines praktischen eVisa-Systems noch einfacher. Jetzt können Besucher aus allen Nationen online unter laoevisa.gov.la ein 30-Tage-Touristenvisum beantragen. Weitere Visa werden voraussichtlich in Zukunft hinzugefügt. Wo kann ich das eVisa für Laos beantragen? Um das 30-tage-Touristenvisum online beantragen zu können, müssen …

Mehr »