Startseite / Themen

Themen

30-Tage-Touristenvisum für Laos jetzt als eVisa erhältlich

Luang Prabang International Airport

Der Besuch des charmanten Landes Laos wird durch die Einführung eines praktischen eVisa-Systems noch einfacher. Jetzt können Besucher aus allen Nationen online unter laoevisa.gov.la ein 30-Tage-Touristenvisum beantragen. Weitere Visa werden voraussichtlich in Zukunft hinzugefügt. Wo kann ich das eVisa für Laos beantragen? Um das 30-tage-Touristenvisum online beantragen zu können, müssen …

Mehr »

Die „Ebene der Steinkrüge“ in Laos wird zum UNESCO-Weltkulturerbe

Phonsavan und die Ebene der Tonkrüge

Es ist geschafft! Die UNESCO erkennt die Ebene der Steinkrüge in der Provinz Xieng Khouang offiziell als Weltkulturerbe an. Ursprünglich wurden die bis zu drei Meter großen und bis zu sechs Tonnen schweren Steinkrüge im Rahmen traditioneller Bestattungsrituale verwendet. Seither beeindrucken sie Touristen aus aller Welt. Das Alter der Krüge …

Mehr »

05.04.2019 Visum für Vietnam: Mit oder ohne einreisen?

Vietnam visum

Wann mit und wann ohne Visum nach Vietnam? Als deutsche/-r Staatsangehörige/-r können Sie unter bestimmten Voraussetzungen ohne Visum nach Vietnam reisen. Die visumfreie Einreise für deutsche Staatsangehörige gilt noch mindestens bis zum 30. Juni 2021. Ohne Visum für Vietnam dürfen Sie sich jedoch höchstens 15 Tage im Land aufhalten und …

Mehr »

04.04.2019: Mehr Komfort durch E-Visa ab Juni auch in Laos

Die alte Stahlseilbrücke in Muang Khoua über den Nam Phak in Vietnam

+++ UPDATE: Ab Juni 2019 sollen Laos-Besucher das angekündigte E-Visum beantragen können. Es ist für Aufenthalte bis maximal 30 Tage gültig. So zitiert die Vientiane Times einen leitenden Beamter der konsularischen Abteilung des Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten am Freitag, den 22. März 2019. +++ Das fast noch unentdeckte Laos wird …

Mehr »

25.03.2019 Cao Bang: Weiterer Geopark in Vietnam von UNESCO anerkannt

In der Nähe von Cao Bang befindet sich der Ban-Gioc-Wasserfall, einer der schönsten Vietnams

Im November 2018 konnte ein weiterer Naturpark in Vietnam seine Anerkennung als globaler Geopark der UNESCO feiern. Damit finden Touristen ein weiteres Highlight auf ihrer Urlaubsliste. In Geoparks wird Erdgeschichte erlebbar gemacht, indem dargestellt wird, wie Landschaften entstehen. Im Cao Bang erleben Besucher zwei Landschaftstypen: die Kalksteinregion im östlichen Teil …

Mehr »

25.03.2019 Neue Cessna -Transportflugstrecke zwischen Hue & Danang

Drachenboot auf dem Parfümfluss in Hue

Der Anbieter für privater Leichtflugzeug-Rundflüge Hai Au Aviation startet ab dem 25. April tägliche Flüge zwischen Hue und Danang. Die Intercity-Flüge dauern 40 Minuten, einschließlich einer Besichtigungstour durch die Zielstadt vor der Landung am internationalen Flughafen. Passagiere können außerdem 30-minütige Rundflüge über Danang oder Hue wählen. Alle Flüge werden an …

Mehr »