Startseite / Themen

Themen

06.12.2018 Neuer Direktflug von Thailand nach Vietnam

Flugbegleiterin der Bangkok Airways in Bangkok

Ab dem 25. Januar 2019 können sich Reisende auf eine neue Direktflugverbindung mit der Bangkok Airways von Thailand nach Vietnam freuen. Mit dem Airbus A319 können bis zu 144 Reisegäste täglich, an vier Tagen in der Woche (Mo., Mi., Fr., So.,), von Bangkok (BKK) zum vietnamesischen Küstenort Na-Trang (CXR), im Osten …

Mehr »

06.12.2018: Tourismusdienstleister in Südostasien verzichten auf Feuchttücher auf ihren Reisen

Fluss in der Mitte der malerischen Innenstadt von Hoi An

Wie schon das Projekt „RefillMyBottle„, setzen auch Tourismusdienstleister aus Südostasien auf nachhaltige Projekte, um den Plastikmüll zu reduzieren und der Umweltverschmutzung Einhalt zu gebieten: So werden die bislang an Touristen ausgegeben Feuchttücher ab Januar 2019 komplett abgeschafft. Diamir, ein Reiseveranstalter aus Dresden, engagiert sich ebenso für nachhaltiges Reisen mit dem „GoGreen-Projekt„ und …

Mehr »

30.08.2018: Neue Flugverbindung zwischen Vietnam und Thailand

Tran-Quoc-Pagode in Hanoi

Ab sofort eröffnen sich mit der Flugverbindung Hanoi (Vietnam) – Chiang Mai (Thailand) neue Kombinationsmöglichkeiten, um Südostasien zu erkunden. So fliegt Bangkok Airways täglich und direkt von der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi nach Chiang Mai im Norden Thailands: Chiang Mai – Hanoi CNX-HAN: 1 Flug täglich (PG995// 09.55 – 12.00) Hanoi …

Mehr »

16.08.2018: Akrobatik-Shows in Saigon, Hanoi und Hoi An

Tanzshow Opernhaus Saigon

Mittlerweile werden die beeindruckenden „A O“-Tanzshows in den Städten Saigon, Hanoi und Hoi An aufgeführt. Der Name „A O“ kommt von den bewundernden Ahhhs! und Ohhhs!, die diese Shows beim Publikum hervorrufen. Den Besucher erwartet eine kunstvolle Mischung aus Zirkus, zeitgenössischem Tanz, Akrobatik und Live-Musik mit folkloristischen Instrumenten. In den …

Mehr »

27.07.2018: Mehr Komfort durch E-Visa jetzt auch in Laos geplant

Die alte Stahlseilbrücke in Muang Khoua über den Nam Phak

Das fast noch unentdeckte Laos wird meist in einem Atemzug mit dem bekannten und sehr beliebten Vietnam und dem geheimnisvollen Kambodscha genannt. Nicht selten bereist man alle drei Länder auf einmal auf eigene Faust oder auf einer Gruppenreise. Während Vietnam und Kambodscha das E-Visum, als Alternative zum klassischen Touristenvisum, schon seit …

Mehr »

23.05.2018: Visumfreie Einreise für Vietnam verlängert

Zurück vom Einkauf auf dem Markt in Vietnam

Kurz vor dem Auslaufen der Visa Waiver-Regelung hat die Regierung von Vietnam die Möglichkeit visumfrei einzureisen um drei Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Für wen gilt diese Regelung? Die Regelung wurde vor ca. drei Jahren eingeführt und gilt unter anderem für Reisende, die aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und …

Mehr »

30.01.2018 ZDF-Reportage „Vietnam – Zerbrechliche Schönheit“

Hang En Höhle in Vietnam

Der neuste Beitrag der erfolgreichen ZDF-Sendereihe Terra X widmete sich der überreichen Natur Vietnams. Der fantastische Beitrag beschreibt die Entstehung der unterschiedlichen Naturräume, erforscht die Flora vor allem aber auch Fauna des Landes. Die langen, schweren Kriegsjahre haben Vietnam zwar gezeichnet, jedoch findet sich vielerorten noch ein Land voll überraschender …

Mehr »

01.12.2017 Brillante Fotos aus Südostasien

Wat Tat Luang – das Nationalheiligtum des Landes im Abendlicht

Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam – Olaf Schubert hat sie alle besucht. Der mehrfach ausgezeichnete Fotograf veröffentlichte seine traumhaften Eindrücke bereits als großformatige Fotokalender zu Tibet, der Mongolei und auch Schottland. 2018 teilt er seine schönsten Reiseimpressionen aus Südostasien mit euch. Jetzt erscheint ein wunderschöner Südostasienkalender 2018 mit 13 handverlesenen Motiven, …

Mehr »