Startseite / Reiseberichte / Vietnam – Unsere Indochinareise
in den Gassen von Hoi An

Vietnam – Unsere Indochinareise

Unsere Indochinareise – perfekt vorbereitet und organisiert

22 Tage Natur- und Kulturreise vom 01.07.2016 – 22.07.2016

Unsere diesjährige Reise sollte uns nach Vietnam führen. Per Zufall sind wir im Internet auf DIAMIR aufmerksam geworden. Nach einigen Recherchen haben wir uns schnell entschlossen, eine 22-tägige Reise nach Laos (als Vorprogramm), Vietnam und Kambodscha bei DIAMIR zu buchen. Zum einen entsprach der Inhalt unseren Vorstellungen und zum anderen stimmte der Termin.

Unsere Erwartungen wurden nicht nur erreicht, sondern auch oft übertroffen. Die Reise war perfekt vorbereitet, jederzeit war ein Ansprechpartner in Dresden erreichbar und auch während des Aufenthaltes in Indochina riss der Kontakt zu DIAMIR nicht ab.

Die Tage waren sehr abwechslungsreich: Kultur, Natur… aber auch ein Einblick in die tragische Vergangenheit der Länder ermöglichten uns umfassende Einsichten in das Leben Indochinas. Am Reiseverlauf gibt es nichts zu toppen. Per Kleinbus mit ständig gekühltem Trinkwasser, bei schwülheißen Temperaturen dringend nötig, Schnellboot oder Zug wurde unsere kleine Gruppe durch die drei Länder gefahren. Ob das quirlige Hanoi mit seinen hunderten hupenden Mopeds, die ruhigere Minikreuzfahrt in der Halongbucht oder die Killing Fields – durchweg alle Programmpunkte hatten einen besonderen Reiz.

DIAMIR steht für unsere nächsten Vorhaben ganz oben, wir können es nur jedem Reisefreund empfehlen. „Magie und Mythos Indochinas“ macht Lust auf weitere Reisen mit DIAMIR. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Heike L. und Micheal S.

– Anzeige –

Laos • Vietnam • Kambodscha

Magie und Mythos Indochinas
22 Tage Kultur- und Naturreise

  • Intensive Einsteigertour für Indochina
  • Alle Höhepunkte kompakt vereint
  • Große Flexibilität: Reise in 3 Teilen buchbar
ab 3790 EUR