Startseite / Top-5 Highlights in Vietnam

Top-5 Highlights in Vietnam

Top-5 Highlights in Vietnam

Hanoi

Ehemaliges Wohnhaus von Bac Ho oder auch Onkel Ho in Vietnam

Hanoi ist die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens, nachweisbar ist das Gründungsjahr der Zitadelle mit 1010. Die Stadt liegt inmitten des fruchtbaren Deltas des Roten Flusses, einer der beiden Reiskammern des Landes und nur 110 Kilometer vom Meer entfernt. Interessant sind einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Herausragend sicher die Altstadt mit …

Mehr »

Hoi An

Fluss Thu Bon in Hoi An in Vietnam

Die wohl zauberhafteste aller vietnamesischen Städte! Gelegen unweit der Küste des Südchinesischen Meeres besitzt die Kleinstadt einen gemütlichen, nahezu autofreien Altstadtkern, mit allem, was das Herz eines Reisenden in Südostasien begehrt. Die Altstadt zählt zum Weltkulturerbe und ist durch seine gut erhaltenen alten Gebäude und Tempel ein Höhepunkt jeder Reise …

Mehr »

Sapa

Ethnien in Nordvietnam

Sapa, auch Sa Pa geschrieben, liegt auf 1.600 Meter Höhe, ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Vietnams Norden und wurde von den Franzosen als Bergstation errichtet. Sapa hat die Zeiten eines Geheimtipps hinter sich gelassen und ist nunmehr eine prosperierende Bergstadt. Sie bildet den Ausgangspunkt für immer noch lohnenswerte …

Mehr »

Ninh Binh

Die alte Hauptstadt Vietnams Hoa Lu, Ninh Binh

Die Provinz Ninh Binh, deren Hauptstadt die gleichnamige Stadt ist, zählt zu den kleinsten des Landes und liegt südlich von Hanoi, genau zwischen dem Delta des Roten Flusses und dem Fluss Ma. Bekannt ist sie vor allem für die bizarre Kegelkarstlandschaft – besonders pittoresk im ältesten Nationalpark des Landes, im …

Mehr »

Halongbucht (UNESCO)

Die Halongbucht in Vietnam

Vietnams meist besuchte Attraktion ist mit großer Sicherheit die weltweit einzigartige Halongbucht. Das etwa 15.000 km² große Gebiet im Norden des Landes wurde bereits 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Die beste Reisezeit für die Halongbucht ist im März und April und im Oktober und November. Hier ragen mehr …

Mehr »