Startseite / Reiseberichte

Reiseberichte

22.09.2017 Vietnam Mountain Marathon

Wandern auf dem Fansipan in Nordvietnam

Vom 22.09 bis 24.09.2017 ist es Zeit für den härtesten Lauf in Vietnam. Passionierte Marathonläufer können zwischen Etappen von 10 km, 21 km, 42 km, 70 km oder gar 100 km entscheiden. Bis jetzt haben sich insgesamt 2164 Interessenten angemeldet, davon sind 18 deutsche Läufer (Stand 24.08.2017) am Start. Beliebte …

Mehr »

Reisebericht: Asien intensiv und authenthisch

Buddhistischer Mönch in Myanmar, Reisebericht S. Reichmuth

Alle bereisten Länder waren unglaublich eindrücklich und jedes hat mich auf seine eigene Weise gefesselt. 1.Etappe: China Angefangen in China, wo ich vor allem die Abgeschiedenheit fern ab vom Massentourismus geschätzt habe. Alles wirkte auf mich sehr authentisch und unberührt. Das einfache Leben sowie die Freundlichkeit und Zufriedenheit der Einheimischen …

Mehr »

Familienreise Laos – Vietnam – Kambodscha

Mit dem Drahtesel eroberte unsere Familie Indochina.

22 Tage Familienreise vom 09.07.2016 – 31.07.2016 Endlich begann unsere langersehnte dreiwöchige Familienreise durch Südostasien. Als eine sehr aktive Familie bevorzugten wir, wo es möglich ist, die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. So begannen wir zunächst mit einer Tour im ländlichen Umland von Hanoi, sahen die ersten traditionellen Häuser …

Mehr »

Vietnam – Unsere Indochinareise

Unsere Indochinareise – perfekt vorbereitet und organisiert 22 Tage Natur- und Kulturreise vom 01.07.2016 – 22.07.2016 Unsere diesjährige Reise sollte uns nach Vietnam führen. Per Zufall sind wir im Internet auf DIAMIR aufmerksam geworden. Nach einigen Recherchen haben wir uns schnell entschlossen, eine 22-tägige Reise nach Laos (als Vorprogramm), Vietnam …

Mehr »

Mu Cang Chai, der unbekannte Nordwesten Vietnams

Terrassenfelder. ungewöhnliche Aufnahme während einer Wanderung

Mu Cang Chai, der unbekannte Nordwesten Vietnams – authentisch, abenteuerlich und atemberaubend 9 Tage FAM-Trip vom 03.07.2016 – 12.07.2016 Xin chào, unglaublich wie schnell die Zeit verging: Soeben bin ich noch in dieser faszinierenden Traumwelt gewandert – nun sitze ich in hier im Büro und träume davon, sehr bald wieder …

Mehr »

Vietnam – eine besondere Familienreise

Ein vietnamesisches Mädchen hat Spaß

Liebes DIAMIR Team, spannend und erholsam – so haben wir uns unsere Familienreise vorgestellt und mit voller Vorfreude die Koffer gepackt. Unsere Erwartungen wurden dann vor Ort sogar übertroffen! Die sorgfältig ausgewählten Reiseziele, unser zuverlässiger und stets freundlicher Guide sowie die mit viel Liebe ausgesuchten Unterkünfte haben unsere Familienreise zu einem …

Mehr »

Vietnam – farbenfrohes Südostasien

Extrem beliebtes Transportmittel in Vietnam: das Motorrad.

Liebe Frau Nguyen, wir sind zurück aus unserem wunderschönen Urlaub und möchten es nicht versäumen, uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen zu bedanken. Die Auswahl der Reiseroute war ausgezeichnet, die Organisation ebenso. Es gab keine Probleme, nie wurden wir irgendwo vergessen und unsere Wünsche fanden immer Beachtung. Besonderes …

Mehr »

Unterwegs im vielfältigen, bunten Vietnam

Urlaub in Vietnam? Warum eigentlich nicht… Nach 10 Stunden Flug fand ich mich in der Millionenmetropole Hanoi wieder. Zwischen zahllosen Tempeln und Pagoden, gefühlt 7 Millionen Mopeds (genauso viel wie Einwohner!), alten Kolonialbauten und endlosen Märkten ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Der Besuch der ältesten Universität des Landes- …

Mehr »