Karsthöhle in der Halong-Bucht in Vietnam

14.06.2016 Neuverfilmung von King Kong in Vietnam

An sich ist die Geschichte auserzählt. Doch es gibt sie, die Stoffe, die immer wieder für neue Verfilmungen geradezu prädestiniert erscheinen.

Nachdem schon Teile des „Peter Pan“ in der atemberaubenden Hang-En-Höhle gefilmt wurden, ist nun die komplette Filmcrew des 9. (!) King-Kong-Filmes in Vietnam angereist.

Bevor die Dreharbeiten begannen, war noch Zeit für eine ausgedehnte Sightseeingtour in Hanoi für die Crew. Die Arbeiten in Vietnam dauern fünf Wochen und werden vornehmlich um Ninh Binh bei Trang An (UNESCO-Weltkultur- und naturerbe), Tam Coc, Quang, Binh, Halong und in der riesigen Son-Ðoòng-Höhle stattfinden. Der große Komplex der steil aufragenden Berge, dunklen Höhlen, romantischen Grotten und still mäandernden Flüsschen bildet das ideale Setting.

Rund 320 Tonnen Ausrüstung wurden nach Vietnam geflogen und die Kosten sind mit ca. 190 Millionen USD veranschlagt. Ab März 2017 wird der Film „Kong: Skull Island“ zu sehen sein.
Schauplätze der Filmarbeiten sind in diesen Reisen und Bausteinen bei uns zu finden:

– Anzeige –

Vietnam

Abenteuercamp in einer Höhle
Hang-En-Höhle

  • Camping am türkisblauen Höhlensee
  • Trekking durch Höhlen und Regenwald