Reisebericht Vietnam: Naturvielfalt in Vietnams Nationalparks

Guten Tag Frau Nguyen,

also ich bin wieder zurück. Bei der Reise hat alles gut geklappt.
Hauptsächlich im Norden war es wirklich sehr gut (mein Guide Thang war ausgezeichnet). Alle haben sich sehr bemüht um für mich nur das Beste zu organisieren, im Süden waren die Höhepunkte etwas anders gelagert. Aber auch hier war es von der Natur her sehr interessant.

Wenn es um Naturerleben geht, bin ich ein anspruchsvoller Mensch, es ist zum Teil schwierig, in Vietnam das zu finden, was genau meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Es gibt immer noch einige Probleme, die Natur zu schützen, besonders in Südostasien.

Innerhalb des ganzen Reiseverlaufes muss ich besonders den Ausflug in den Dong-Hoi-Nationalpark – Phong Nha – und die Hang-En-Höhle herausheben – das war wirklich spektakulär. Man könnte länger dort bleiben und noch mehr entdecken. Ebenso die Paradies-Höhle war sehr beeindruckend. Lohnenswert wäre es sicher auch Zeit in Bai Tu Long zu verbringen. Zusammenfassend kann ich nur betonen, dass die Organisation vor Ort gut geklappt, alle Fahrer mich sicher und flott durch das Land gebracht haben und das Essen, wie nicht anders zu erwarten in Vietnam hervorragend war.

Die Reise bleibt für mich ein Erlebnis.

Danke, dass Sie das so gut organisiert haben!
Ich sende Ihnen noch paar Fotos aus der Reise!

Liebe Grüße
J.Cettl

.

Dazugehörige Vietnam Reisen zu den wichtigsten Nationalparks Vietnams: