Mit vietnamesischer Flagge auf dem Gipfel Fansipan

10.06.16 Eröffnung der längsten Seilbahn der Welt am Fansipan (3143 m) in Vietnam

Seit Januar 2016 ist sie nun in Betrieb, die längste Seilbahn der Welt mit 6282 Metern Länge. Errichtet wurde sie von der österreichischen Firma Doppelmayr.

Damit hält sie gleich zwei Guinness-Weltrekorde: als längste Drei-Seilbahn und für den größten Aufstieg zwischen Tal- und Bergstation, welcher hier 1410 Meter beträgt.

Weiterhin werden wir während unserer Reise in den Norden Vietnams die Spitze des Berges in einem spannenden zweitägigen Trekking erklimmen. Hinab geht es dann knapp 15 Minuten bequem und aufregend mit der neuen technischen Errungenschaft. Das System ist auf bis zu 2000 Touristen pro Stunde ausgelegt, so kann und wird es am Gipfel mit der solitären Ruhe vorbei sein.

Aber auch die asiatischen Besucher haben ja ganz eigene Rituale auf dem Gipfel, die es sicher wert sind, beobachtet zu werden.

.

Besteigen Sie in kleinen Gruppen den Mount Fansipan in Vietnam.