Frau in den Bergen von Laos

Abenteuer in Indochina

Kurzentschlossen reiste ich im Februar nach Indochina! Das grandiose Angkor Wat empfing mich mit 35°C und spannenden Tempelgeschichten über das Reich der Khmer.

Weiter ging es nach Laos mit den wunderschönen Kuang-Si-Wasserfällen, badenden Elefanten und faszinierenden Menschen. Ich passierte die Grenze im abenteuerlichen Norden und erkundete Vietnam zu Fuß, mit dem Rad, per Boot und Dschunke. Unterschiedlichste Ethnien und bunte Märkte begleiteten mich.

Vietnams Landschaften, wie schroffes Karstgebirge, weite Reisfelder und schließlich als Höhepunkt die unwirklich wirkenden Inseln der Halongbucht sind faszinierend! Doch seht selbst…

Ihr möchtet Indochina ebenfalls entdecken? Dann empfehlen wir euch unseren beliebten Klassiker „Magie und Mythos Indochinas“, den wir euch in verschiedenen Längen und Länderkombinationen im Sommer sogar zum Spezialpreis anbieten:

Mit Fernweh im Blut
Euer Thomas Kimmel